Christian Flühr: Der Bond auf Brettern gibt Vollgas.

31.Januar 2025 wird ein Rekord-Skitag, wie ihn kein Durchschnittsskifahrer erlebt!

Christian Flühr: Der Bond auf Brettern gibt Vollgas.

Christian Flühr am Hahnenkamm (Bildquelle: Yannik Bikker)

Die ersten Lifte bei KitzSki sind in Betrieb und der „Bond auf Brettern“, Christian Flühr, gibt auf den legendären Hahnenkamm-Pisten Vollgas. Nach einem erfolgreichen Test-Wochenende ist er einen Schritt weiter für seine Rekordfahrt: Am 31. Januar 2025 will Flühr an nur einem Tag satte 80 verschiedene Lifte nutzen und damit den bestehenden Weltrekord um mehr als 10 Prozent steigern!

Christian Wörister, Vorstand von KitzSki, schwärmt: „Wir begleiten Christian seit Monaten, und es ist beeindruckend, mit welcher Akribie er sich auf #KitzSki2025WR14 vorbereitet.“ Und auch die Verantwortlichen in Westendorf von der SkiWelt, die den Rekordjäger schon von früheren Erfolgen kennen, wissen genau, was Flühr kann: Er erreicht, was er sich vornimmt!

Unvorstellbar für die meisten Skifahrer: Ein „Normalo“ schafft an einem Tag gerade mal 11 Lifte. Flühr hingegen wird an einem einzigen Skitag so viele Lifte nehmen, wie der durchschnittliche Skiurlauber in einer ganzen Woche. Dabei wird sein Tag weit vor dem offiziellen Liftstart beginnen und erst in der Dämmerung enden – ein unglaublicher Kraftakt! Die Verantwortlichen aus SkiWelt und von KitzSki sehen der Sache sehr zuversichtlich entgegen.

2024 ist im Skisport das Jahr der Comebacks. Marcel Hirscher, Lindsey Vonn und Lucas Braathen sind wieder im Weltcup am Start. „Es ist toll, dass die großen Stars zurück sind – und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen auch in Kitzbühel“, freut sich Flühr, der bereits vor den anderen sein Comeback erklärte. Der Rekordjäger ist zudem motivierter denn je. „Es ist verrückt: Seit meinem Rücktritt vor 15 Jahren hat niemand einen Rekord gebrochen, aber meine Ankündigung hat andere aufgeweckt, die nun ebenfalls gewillt wären, einen ähnlichen Rekord aufzustellen. Das spornt mich noch mehr an!“

Nicht nur Flührs sportliche Leistung wird faszinieren, sondern auch die prominente Begleitung. Thomas Kemmerich, der ehemalige Ministerpräsident von Thüringen, und Musiklegende Bernie Paul haben bereits zugesagt, ihn bei seiner Rekordfahrt zu begleiten. Weitere Überraschungen sollen folgen! „In jedem der 11 Sektoren werde ich neben meinem Team und einem Bergbahnmitarbeiter einen prominenten Skifahrer dabei haben“, verrät Flühr stolz.

Und das ist noch nicht alles: Zur Rekordfahrt gibt es auch eine eigene Hymne! Der Song, produziert von Jack Price (der bereits mit Musikgrößen wie Norman Langen und Jürgen Drews zusammenarbeitete und Laura Müllers One-Hit-Wonder „Superstar“ produzierte), wird am 6. Januar 2025 auf allen Streamingplattformen verfügbar sein. Gesungen wird die Hymne von Tina Frey, die bei Flührs Testfahrt im vergangenen Winter dabei war und den längsten Skitag ihres Lebens erlebte: „Der Song passt wirklich zum Rekordvorhaben. Es ist ein richtig guter Partyhit geworden. Modern, eingängig und neu!“

Die Jagd auf den Rekord hat begonnen – und Christian Flühr zeigt, was es heißt, ein Bond auf Brettern zu sein! Weitere Infos zum Rekordabenteuer gibt es unter www.Christian.IchWillSchnee.net

hristian Flühr ist 13 facher Skiweltrekrodhalter und strebt 25 Jahre nach seinem ersten Rekord seinen 14. Weltrekord an. Bei KitzSKi wird er dieses Vorhaben Ende Januar umsetzen.

Kontakt
Pressebüro CF
Juliane Krüger
Unterlaus 22B
83620 Feldkirchen-Westerham
015788521111
320231d2f9067886eb01b656644ad0bc4cae2880
http://Christian.IchWillSchnee.net