Einäscherung von Pferden zukünftig abgesichert

Partnerschaft zwischen Lea Schenker – Tierbestattungen und Haftpflicht Helden

Was bislang denjenigen vorbehalten war, die es sich leisten konnten, wird in Zukunft durch eine Versicherung abgedeckt werden. Das Tierbestattungsunternehmen “Lea Schenker – Tierbestattungen” und die “Haftpflicht Helden” sind eine exklusive Kooperation eingegangen, die das Einäschern von Pferden und Hunden zukünftig im Haftpflichtfall absichert.
Nachdem der Gesetzgeber der Einäscherung von Pferden im August 2016 zugestimmt hat und in Deutschland erste Pferdekrematorien entstehen, gehen die Tierbestatterin und das Versicherungsunternehmen Haftpflicht Helden noch einen Schritt weiter und sichern im Haftpflichtschadensfall die Einäscherung von Pferden und Hunden ab. Wer demnach sein Pferd durch beispielsweise einen Unfall oder ähnlich gelagerten Haftpflichtfall verliert, kann sein Tier – wenn es bei den Haftpflicht Helden versichert ist-, zukünftig von Lea Schenker – Tierbestattungen einäschern lassen. Für die Einäscherung von Pferden wird der Höchstbetrag von 3.000,- Euro und bei Hunden 1.000,- Euro übernommen.
Pferde sind als Fluchttiere sehr schreckhaft und verursachen im Falle eines Unfalls nicht selten erheblichen Schaden. Fügt das Tier im Schadensfall anderen Menschen und fremdem Eigentum Schaden zu, kann es schnell teuer werden. Muss das eigene Pferd dann auch noch erlöst werden, übersteigen die Kosten schnell die Möglichkeiten ihrer Besitzer. Lea Schenker – Tierbestattungen kooperiert hier exklusiv mit den Haftpflicht Helden und kümmert sich im Haftpflichtfall liebevoll darum, dass das Pferd einen würdevollen und individuellen Abschied erfährt.
“Lea Schenker – Tierbestattungen gehört zu den Unternehmen der Tierbestatter, die durch ihre liebe- und respektvolle Arbeitsweise heraus sticht.

Wir sind selbst alles Tierhalter- und Liebhaber und für uns sind Tiere keine “Sache”. Lea Schenker und wir teilen die gleiche Philosophie, dies ist der Grund, warum wir uns für “Lea Schenker – Tierbestattungen” als exklusiven Partner entschieden haben.” erklärt Conny von den Haftpflicht Helden.
“Ich bin sehr stolz darauf, dass mein Team und ich in Zukunft dafür sorgen dürfen, dass Pferde und Hunde im Falle eines Haftpflichtschadens so würdevoll eingeäschert werden, wie sie zu Lebzeiten geliebt werden.” sagt Lea Schenker, Inhaberin des gleichnamigen Tierbestattungsunternehmens.

Keywords:Tierbestattungen, Pferde, Hunde, Tierbestattung, Pferdebestattung, Lea Schenker, Cremare, Haftpflicht Helden

adresse