Fokussierung auf S/4HANA stärken

Ososoft GmbH setzt seinen Wachstumskurs fort

München, Köln, Würzburg, den 15. März 2018. In 2017 konnte das IT-Beratungshaus Ososoft erneut seinen Umsatz verdoppeln. Mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern berät das Unternehmen kleine, Mittelstands- und Großkunden aus der Automobilwirtschaft und dem Handel bei ihren Digitalisierungsvorhaben.
Geschäftsführer Daniel Rösch erläutert den Wachstumskurs: “In 2017 konnten unsere Kunden erneut von einer intensiveren Betreuung durch unsere Mitarbeiter profitieren und gemeinsam mit uns, ihre Digitalisierungsprojekte umsetzen. Wir haben mittlerweile eine Größe erreicht, mit der wir Kunden auch in komplexeren, umfangreichen Projekten vollumfänglich beraten können.” Und das würde in den nächsten Jahren auch dringend benötigt, betont Rösch.

On- und Offline-Welt im Handel zusammenbringen

So werde im Handel vor allem die intelligente Verknüpfung von stationärem Geschäfte mit Online-Angeboten für ein durchgehendes Kundenerlebnis zentrales Entwicklungsfeld sein. Das gelänge nur mit einem durchdachten Omni-Channel-Konzept und der notwendigen IT-Kompetenz, nicht nur im SAP-Bereich. Neue Technologien wie SAP4/HANA und Künstliche Intelligenz mit TensorFlow werden laut Rösch zukünftig verstärkt eingesetzt werden. Ososoft konnte hier bereits die ersten Projekte umsetzen.

Stärkere Vernetzung von Autokonzernen und Partnern

In Zeiten der Digitalisierung bestünden die Herausforderungen in der Automobilwirtschaft vor allem im vernetzten Fahren und in der Entwicklung von innovativen Mobilitätskonzepten. Hierfür müssten die unterschiedlichen Akteure in den nächsten Jahren besser zusammenarbeiten und technologisch tiefer integriert werden. Ososoft fokussiert in diesem Bereich vor Digitalisierungs- und Innovationsprojekte mit S/4HANA.

Keywords:SAP4/HANA, Digitalisierung

adresse
Source: New feed